Zur Unterstützung unseres Verkaufsteams an unserem Standort in Gummersbach suchen wir zum
nächstmöglichen Zeitpunkt, einen / eine kaufmännische/-n Mitarbeiter/ Mitarbeiterin für den Verkauf (m/w/d)
Ihr Aufgabenbereich
• Selbstständige und zuverlässige Erledigung aller organisatorischen Aufgaben im Vertriebsinnendienst
• Bearbeitung von Kundenanfragen von der Angebotserstellung bis zu deren Nachverfolgung
• Technische Kundenberatung und aktive Kundenbetreuung (auch durch Kundenbesuche)
• Auftragsabwicklung: Auftragsannahme und -bestätigung, Planung von Lieferzeiten, Überwachung von Projektaufträgen
• Stammdatenpflege
• Bearbeitung von Kundenreklamationen
• Allgemeine Assistenzaufgaben zur Unterstützung des Verkaufsteams
Ihr Profil
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau o.ä.) mit technischem Grundverständnis
• Gerne auch Quereinsteiger (mit entsprechender Berufserfahrung)
• Schnelle Auffassungsgabe und eine zuverlässige, selbstständige und präzise Arbeitsweise
• Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Lexware/ Winline)
• Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insb. Excel, Outlook, Word)
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Englischkenntnisse in Wort und Schrift (keine Grundvoraussetzung)
• Lernbereitschaft insb. auch hinsichtlich des technischen Produktbereichs
• Teamfähigkeit
Wir bieten
• Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem auf langfristigen Erfolg ausgerichteten Unternehmen
• Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und offenen Türen
• Abwechslungsreiche Aufgaben und Kundenkontakt
• Weiterbildungen / Schulungen / Entwicklungsmöglichkeiten
• Eine zielgerichtete Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer vorhandenen Berufs- und Facherfahrung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Kontaktformular, oder per E-Mail an jobs@armasys.de