Im Beruf des Kaufmanns/der Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement sammelst du in deiner Ausbildung umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen unseres Unternehmens. Vom Einkauf der Ware bis hin zum Vertrieb bist du für den reibungslosen Warenfluss verantwortlich. Dabei stehst du mit unseren Kunden und Lieferanten im ständigen Kontakt und übernimmst früh eigene Verantwortungsbereiche.
Deine Aufgaben
• Einkauf von Waren und Dienstleistungen bei Herstellern und Weiterverkauf an Handels- und Industrieunternehmen
• Einholen von Angeboten
• Vergleich der Konditionen und Führen von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten
• Bearbeitung von Kundenanfragen und daraus resultierender Verkaufsaufträge
• Beratung der Kunden über die Eigenschaften der Güter
• Kalkulation der Preise und Erstellung von Angeboten
• Führen von Verkaufsgesprächen
• Organisation der termingerechten Lieferung an den richtigen Ort
• Kontrolle von Rechnungen und Lieferpapieren
• Mit Warenwirtschaftssystemen arbeiten und Prozesse kaufmännisch steuern
Wir bieten
• Eine intensive persönliche Betreuung während deiner Ausbildung
• Eine zielgerichtete Organisation und Begleitung der Ausbildung
• Interne und externe Schulungen
• Arbeiten und lernen in einem modernen Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen
• Praxisorientierte Ausbildung
Was du mitbringst
• Du solltest freundlich im Umgang mit anderen Menschen, offen sein und über ein gutes
Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift verfügen
• Du solltest Spaß am Verkaufen und am persönlichen Kundenkontakt haben
• Wichtig ist, dass du teamfähig bist und gerne selbstständig und gewissenhaft lernst und arbeitest
Bewerbungsunterlagen
• vollständige Bewerbungsunterlagen
• Anschreiben als PDF-Datei
• Lebenslauf als PDF-Datei
• die letzten 2 Schulzeugnisse als PDF-Datei
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Kontaktformular, oder per E-Mail an jobs@armasys.de